· 

Weiterbildung zur Stillberaterin

Seit Ende Februar lasse ich mich in insgesamt 8 Modulen zur Stillberaterin der AFS ausbilden. Das erste Wochenende reflektierte ich gemeinsam mit zukünftigen Kolleginnen meine eigene Stillbeziehung mit meiner Mutter, als auch die Stillbeziehung zu meinen beiden Töchtern. (Wie einige vielleicht wissen, stille ich für die westlichen Verhältnisse gesehen länger und bin auch erfahren im Tandem-Stillen). Außerdem übten wir uns in der Telefonberatung und besprachen unsere Vorstellungen der Stillgruppenleitung in unserer Stadt.

 

In weiteren Modulen bekommen wir nun explizit medizinisches Fachwissen rund um die weibliche Brust und den biologischen Vorgang des Stillens und runden unsere Fortbildung im April mit Input rund ums Thema Beikost und Abstillen ab.

 

Ich freue mich sehr auf meine weiteren Ausbildungswochenenden und natürlich Euch nun auch als Stillberaterin kompetent zur Seite stehen zu können! <3

Kontakt

Herzenskinder Fürth

Simone Richter

Burgstallstraße 25

90587 Obermichelbach

Mobil 0176-15192310

simonerichter@mail.de

Themen

1. Bindung/ Geburt

2. Stillen/Flasche

3. Schlafen

4. Tragen

5. Beikost

6. Kommunikation

7. Miniclub Elterntreff

8. Erziehung

9. Beratung